Montag, 10. August 2009

GBP/USD TP 1,6460

so nach ein sehr lange kampf und einige downandups schließe ich meine letzte posis von diese sehr lange cable kampf komplett bei 1,6460!!

von mir aus kann der jetzt tauchen, ärgere tue ich mich nicht.
insgesamt war es doch ein sehr harte/lange aber profitable trade.

klar wäre mehr drinne gewesen, aber es ist halt nicht so gelaufen wie geplannt,
aber da ist ja genug hängen geblieben

posi 50% GBP/USD short @1,6143
macht -317 x 2 = -634pips

GBP/USD short -634 pips

75% GBP/USD short @1,6465
macht 5 x 3 = 15pips

GBP/USD short +15 pips

50% GBP/USD short @1,6600
macht 140 x 2 = 280pips

GBP/USD short +280 pips

100% GBP/USD short @1,6701
macht 241 x 4 = 964pips

GBP/USD short +964 pips

insgesammt mit bereits geschlossene trades
sind ca 2900 pips hängen geblieben

gruß
downandup

5 Kommentare:

  1. Hallo downi,

    Glückwünsch zu dem langen Durchhalten.
    Die posi 50% GBP/USD short -642pips @1,6143 kann ich nicht nachvollziehen im Excel-Sheet. Oder ist ein Tippfehler beim Datum ? Vielleicht habe ich mich auch verschaut. Ich habe es nicht gefunden.
    Grüße, StaTrader

    AntwortenLöschen
  2. hi

    habe ich gestern nicht aktualisiert,
    ist jetzt wieder uptodate;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Danke für das Update / Ich hänge zur Zeit im Zucker Short drin. Ich bin gespannt, ob ich da noch "anständig" herauskomme. An Aufgeben denke ich noch nicht bei diesem Trade. Wenn du Lust hast kannst du mal auf den Chart unter http://www.view.yourweb.de/serendipity/uploads/sugar.jpg schauen (dieser Chart ist nicht auf meinem Blog, deshalb der genaue Link!). Würdest du aus dieser Hausse noch verlustfrei herauskommen? Falls du antworten möchtest, ist das natürlich völlig unverbindlich. Ich muss meine eigenen Entscheidungen treffen und bin dafür eingenverantwortlich!
    Würde mich interessieren, was du dazu meinst, da du dich ja auch öfters dagegen stellst. Allerdings bin ich zu früh rein!
    Gruß, StaTrader

    AntwortenLöschen
  4. hi

    ja das liebe zucker.
    ich bin dort auch mit short dabei, mein einstand ist allerdings etwas besser und der posi ist auch noch nicht so groß.

    generell denke ich schon das auch dort wieder ein downer kommt nach denn upper, darum bin ich auch short.

    kenne dein depotvolume und RM/MM nicht,
    und kann daher nicht wirklich viel zu dein posi sagen.

    für meine tradingmethode siehe ich das ganze noch ganz gelassen entgegen, aber es kommt ja auf der trader und seine strategie und mentale stärke an;)


    gruß
    downandup

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    danke für das Feedback. - Ich liege schon über den berühmten 1-2% auf das Depot gerechnet im Minus, aber mein Depot ist insgesamt relativ klein und da riskiert man halt ab und zu auch mal mehr. Selbst wenn mein ganzes Depot weg wäre, dann wäre das halt ein Rückschlag für mein Trading (so weit lasse ich es aber nicht kommen!). Schliesslich möchte ich irgendwann auch mal größere Beträge handeln können. Finanziell würde es für mich nichts bedeuten! Bei dem Zucker-Short bekomme ich 0.8% auf den Einsatz (Hebel 20) täglich von RBS gutgeschreiben. Hier fressen einen dann wenigstens nicht die Finanzierungskoten über die Zeit auf.
    Gruß, StaTrader

    AntwortenLöschen