Mittwoch, 20. Januar 2010

EUR/TRY TP @2,0775

nabend

yuhuuu 50 000 pips mauer durchbrochen. *freu*

meine zielzone ist angelaufen,
daher nehme ich mal wieder gewinne mit.

schließe shortposi von 2,31,
macht +2325 pipsie

EUR/TRY short + 2325 pips

verkaufe auch 25% vom shortposi 2,2940
macht ein plus von 2165 pipsies

EUR/TRY short + 2165

hier mal screenie vor verkauf



USD/JPY long und rest vom EUR/TRY short
darf noch mal bischen laufen.

gruß
downandup

25 Kommentare:

  1. da kann man wirklich nur sagen hochachtung und dicken glückwunsch. so ein ruhiges händchen hätte ich auch gerne einmal

    weiterhin viel glück :)
    la nube

    AntwortenLöschen
  2. oje...:-* sauber, das ist Trading vom feinsten

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch!!!

    Gruss Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    das ist ja ein "Donnerschlag". Du könntest dir als Pip-Ziel deinen Counterstand nehmen. Der liegt derzeit bei 53163. Für jeden der deine Seite anschaut musst du ein Pip holen... :-)
    Glückwünsch zu den 50k!
    Gruß
    StaTrader

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch. Wirklich beeindruckend was du da ablieferst!

    AntwortenLöschen
  6. @downandup

    erstmal ganz dickes lob, besser gehts nicht.
    eine frage habe ich suchst du dir die trades aus den monatscharts aus oder wie kommt an an so gute läufe ?

    gruß debby

    AntwortenLöschen
  7. na hier ist ja richtig flaute. müssen wir jetzt wieder bis zur nächsten beschaffung von weihnachtsgeschenken warten......

    lg
    debby

    AntwortenLöschen
  8. Hello,

    I would like to congratulate you downandup, not sure if you know English but I don't speak German. I frequently read your blog and I like it. I agree with your ideas and I also trade now only long USDJPY and short EURTRY, I'm also thinking about putting a short AUDUSD, but I want to wait and see a bit more what happens. I wish you a prosperus 2010!

    If you have a skype please feel free to skype me at: octacomm

    Sincerely,
    Ili

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja jetzt eigentlich schade, die eur/try position war ja ins zielgebiet eingelaufen......

    AntwortenLöschen
  10. ??? so lange sendepause


    alles O.K. ??

    AntwortenLöschen
  11. Hello,
    Any target for USDJPY ? On what price you will take profit ? I'm targeting 97,100 ... but I guess it could go up to 105-110, I wonder what to do ....

    AntwortenLöschen
  12. es ist ja wirklich schade, daß auf dem tief des eur/try nicht der rest verkauft wurde, oder haben wir was verpaßt ?

    AntwortenLöschen
  13. @anonym x(

    poste doch wenigstens eine name, auch wenn nur virtuell;)

    wer sagt denn das es der tief war.
    um 2,07 war auch das tief gewesen laut ein poster hier, und jetzt stehen wer tiefer.

    der trade hat doch schon viel abgeworfen,
    warum nicht mal laufen lassen?

    lebe noch, melde mich nochmal wegen weitere fragen weiter oben

    gruß
    downi

    AntwortenLöschen
  14. hi downi,

    ich wars debby, dachte es kommt eh keine reaktion von dir, dann brauchts auch keinen namen. aber wenn man weiss, daß es dich noch gibt und du auch mitliest, o.k. dann wieder mit namen.
    alle warten gan´z gespannt drauf, daß was von dir kommt, vielleicht ein neuer trader ;) man sieht es daran, daß tag für tag über 50 leute auf deine seite schaun. die werden sich jetzt sicher freuen, daß du dich gemeldet hast und aus deiner sichtweise raus hast du ja recht wenn du sagst, das kann ruhig weiterlaufen. ins minus kanns ja nicht mehr gehn
    ich wünsche dir weiterhin so ein gutes händchen bei der auswahl deiner trades und hoffe (da bin ich mit sicherheit nicht die einzige ;) ), du findest bald wieder ein profitables pair
    liebe grüße
    debby

    AntwortenLöschen
  15. hi Ili

    thx, yes i understand english perfectly, but writing is something different, but lets give it a go;)

    yes eur/try is a lot of fun the last couple of weeks.

    have a look at usd/jpy weekly chart.
    it looks like a 1-2-3 low for me over there.
    at the moment we struggle a little bit at the 2 of the 1-2-3 low.
    when we take the 2 there is space up to 100 for the first run.
    i already realise enough profit from the usd/jpy trade, so i just sit here totally relaxt and watch if it is going to be another 1K pips trade.

    greetings
    downandup

    AntwortenLöschen
  16. @debby

    also meine trades suche ich meistens aus der 8std/tageschart raus, blick auf weekly hat man auch immer irgendwo auf dem schirm.

    entry ist dan einfach wenn ich eine große run sehe.
    kann durchaus im 5min/60min chart dann nicht optimal sein, und erstaml noch im minus laufen,
    aber haupt augenmerkt halt 8std/daily chart.

    gruß
    downi

    AntwortenLöschen
  17. guten morgen downi,

    da schauen ja mit sicherheit noch mehr user drauf, aber du hast schon ein besonderes händchen dir die sahnestücke rauszupicken.
    ich danke dir für deine antwort und drück dior die daumen, daß du alsbald wieder fündig wirst

    liebe grüße
    debby

    AntwortenLöschen
  18. Hallo downi,
    wo kann man den im Internet 8h Charts gut verfolgen. Oanda bietet das ja gar nicht an. Ich kenne fxstreet.com, da findet man nicht alle Paare (z.B. EUR/TRY fehlt)
    Vielleicht kannst du noch eine gute Seite nennen. Danke, StaTrader

    AntwortenLöschen
  19. moin statrader

    du kannst ja mal bei www.netdania.com schauen,
    dann oben auch charts.

    wass nicht direkt in der liste steht,
    kannst du über instruments -> more instruments auswählen ;)

    gruß
    downi

    AntwortenLöschen
  20. hi statrader,

    bei tradesignal kannst du dir die charts so einstellen wie du magst.
    unter devisen findest du die einzelnen pairs, wenn du dort auf eine draufklickst geht ein chart auf. über der (fetten) chartbezeichnung
    gibt es ein kleines fenster in dem chart steht und ein rotes ausrufzeichen dahiner. wenn du da draufklickst geht der chart in einem separtem fenster auf und unter Periode kannst du in dem fenster was sich dann öffnet, ganz unten auf 8 stunden umstellen.
    viel erfolg :)

    debby

    http://www.tradesignalonline.com/

    AntwortenLöschen
  21. Hi downi and debby,
    danke für die Links. Netdania funktioniert sehr gut auch mit 8h timeframe, bei tradesignalonline muss man sich für andere timeframes registrieren. Es schaut aber so aus, wie wenn sie 8h nicht anbieten. Der Tageschart geht sehr gut. Thanks nochmal StaTrader

    AntwortenLöschen
  22. Hi staTrader,

    doch du kannst den 8 std. chart bekommen, mußt du nur, wie ich es dir oben beschrieben habe den chart öffnen und dann selber einstellen.

    debby

    AntwortenLöschen
  23. hi downi,

    wo hast du denn vor den rest deiner eur/try posi aufzulösen ?

    irgend ein ziel hast du ja bestimmt dafür vorgesehen.

    danke

    lg

    debby

    AntwortenLöschen
  24. na, ist nicht vielleicht langsam doch die zeit den eur / try aufzulösen ?

    debby

    AntwortenLöschen
  25. was ist los mit dem meister der pips, ist ihm die lusft ausgegangen ???

    AntwortenLöschen