Freitag, 15. Mai 2009

EUR/USD TP @1,3495

nachdem ich vorhin 25% gegeben hat @1,3535

EUR/USD + 60 pips

fliegt die nächste 25% @ 1,3495

EUR/USD + 100 pips

und mal chart zum ausstieg.
wenn es durch geht weiter nach unten bin ich dabei,
sonnst habe ich mein schnitt gemacht, rest stop +1






gruß
downandup

*edit*

9 Kommentare:

  1. 25% @ 1,3495 :))

    Ich kann es nachvollziehen wie du auf die marke kommst b-(


    wie immer --> super trade aber ab wo hättest du deine posi geschlossen?
    über nem daily close über ~ 1,3680?
    Danke für deine arbeit hier und schönes Wochenende (auch an die anderen Mitleser :D)

    AntwortenLöschen
  2. :) sag ich doch, 100 pips (mal 4 hatte ich gerechnet) Sauber downi.
    Schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  3. posi war schon über 120 pips hinten
    mich würde auch interessieren wo man die notbremse zieht.
    bei einem schnitt von +80 pips im moment ist das kein ermutigendes risk reward ratio :(
    hättest du zugekauft oder posi auch 1000 pips ins minus laufen lassen?
    ist ja zum glück noch gut ausgegangen
    grüsse,
    J

    AntwortenLöschen
  4. @ eNhale

    ich habe mal im post oben ein chart eingefügt.

    short habe ich im fetten grüne candle (schwarzes kreis) geladen.
    fette kerzen wird mit sehr hohe wahrscheinlichkeit korrigiert.;)

    dann haben wir im daily auch ein interessante bereich erreicht,
    wo man von ausgehen könnte das es dort nicht durchrauschen.
    hätte ich nicht mein gartenprojeckt und mehr zeit fürs traden gehabt,
    hätte ich sehr wahrscheinlich oben nachgekauft.
    aber hätte hätte fahradkette sagt luis immer so schön :D

    ein break rote bereich mit gedanke das es ein false breakout
    sein könnte hätte ich noch im kauf genommen.

    war mir relativ sicher das wir da nicht so ohne weiteres durchgehen nach oben.

    @J :-t

    also wenn du willst das ich auf deine fragen antworte,
    dann poste bitte doch mit ein namen/id.
    dann schreibt doch jack/john/julia oder what have you
    ich unterhalte mich ungerne mit J oder anonymus oder postings ohne namen.

    der trade ist doch noch nicht komplett geschlossen,
    da kommt vielleicht noch paar pips hinzu oder +1.
    sonnst siehe weiter oben von wegen nachkauf etc..

    ja zum glück ist das noch gut ausgegangen :p

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Antwort!
    Ok in dem Timeframe kann mann auch mal 200p SL setzen ;-)

    Jetzt ist nur die Frage ob du TP bei 100 pips gesetzt hast, oder weil die Candel dort zu 50% korrigiert wurde ;;)

    grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Ich glaube, dass man die "langen fetten" Candles in bestimmten Marktsituationen mit den Gaps im Aktientrading vergleichen kann, die auch oft wieder geschlossen werden (z.B. Gap-Trading Strategien). Bei Forex gibt es halt kaum Gaps, da der Markt bis auf das Wochenende immer offen ist, deshalb lege ich auch ein besonderes Augenmerk auf die "fetten" Kerzen (grün oder rot). Sieht das jemand ähnlich?
    Gruß, StaTrader

    AntwortenLöschen
  7. @statrader

    dito, kann man so sehen.
    ich erwarte aber auch nicht das der nächste candle diese fette candle zu 50% korrigieren müssen, das kann auch mal paar mehr candles dauern, so 3-8 sind so die regel.

    mein trading bassiert meistens auf 4/8std / daily chart, da kann ich nicht mit 20 oder 40 pips stop arbeiten, da muss man schon großzügiger sein. mal gewinnt man mal verliert man, solange untem dem strich ein + steht ist die welt i.O :)

    @eNhale

    grund für TP kannst du dir aussuchen, könnte aber auch mehrere sachen zusammen spielen das dafür spricht, chartmarke, 50% korrigiert, trendlinie, wiederstand/unterstützung, bauchgefühl oder just for fun 8-}

    gruß
    downandup

    AntwortenLöschen
  8. danke für deine ausführungen
    meine frage hat sich durch deine anderen antworten fast erledigt.
    nur die frage der notbremse bleibt.
    sagen wir der eur/usd überspringt die rote marke mit hoher dynamik. da du keinen stop legst denke ich mal das du dann weiter einkaufst um dann im schnitt bei einer korrektur doch noch positiv rauszukommen.
    bis zu welchem depotanteil würdest du dann gegenhalten?
    sorry für das J
    ich bins,
    jaxn :D
    ich frage deswegen weil ich es auch selbst mal so gemacht habe mit usd/cad und jämmerlich untergegangen bin
    hatte damals bis zu einem depotanteil von 25% gegenposi aufgebaut und musste nach wochen einsehen das die verluste enorm geworden sind.
    oder wie letztens bei eur/chf
    es fällt wochenlang und dann kommt plötzlich eine mörder tagescandle in gegenrichtung weil die schweizer zetralbank plötzlich ihre eigene währung schwächen will. wenn mal so ein ereigniss eintritt frage ich mich persönlich wieviel depotanteil maximal verkraftbar sind.
    dlucius macht es ja auch im prinzip wie du.
    danke für deine arbeit hier. lese immer gern und regelmässig mit.
    grüsse,
    jaxn
    wünsche angenehme gartenarbeit ;)

    AntwortenLöschen
  9. nabend

    ja da ist die vermütete flagge im std chart mit bruch nach oben.:((

    rest ist ausgestoppt worden mit +1
    man kann nicht immer gewinnen/richtige seite liegen,
    aber die 160pips reicht mir auch dicke:)

    gruß
    downandup

    AntwortenLöschen